Aktuelle Ausstellung

LARS THEUERKAUFF – WIR BESTEHEN ZU 70 % AUS WASSER – Malerei

Theuerkauff_Flut_1_2024_Acryl_auf_Leinwand_58_x_52_cm_Kopie.jpg

Abb. Lars Theuerkauff, Flut 1, 2024, Acryl auf Leinwand, 58 x 52 cm

 

In seiner vierten Einzelausstellung in unserer Galerie wagt Lars Theuerkauff ein Experiment: Er verwandelt Motive aus dem Zeitgeschehen in Gemälde. Bilder vom 7. Oktober, aus Palästina, Haiti und der Ukraine, vor denen wir instinktiv die Augen verschließen, gewinnen in seiner Malerei neue Sichtbarkeit.

Auch die Werke, die Theuerkauff seinen politischen Bildern gegenüberstellt, wären vor zwei Jahren noch undenkbar gewesen: Die Berliner Stadtansichten von seinem Balkon aus gesehen und die malerischen, überfluteten Landschaften haben ihren Ursprung in der KI.

 

Gucci.jpeg

Abb. Lars Theuerkauff, Gucci, 2024, Acryl auf Leinwand, 105 x 80 cm

 

ich_ich_ich_5.jpeg

Abb. Lars Theuerkauff, Ich ich ich ich ich 5, 2024, Acryl auf Leinwand, 60 x 55,5 cm

 

Theuerkauff_Flut_4_2024_Acryl_auf_Leinwand_160_x_120_cm_Kopie.jpg

Abb. Lars Theuerkauff, Flut 4, 2024, Acryl auf Leinwand, 160 x 120 cm

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok